Redaktionsbüro Hamburg

Reiseführer

Deutschlands größte Insel entdecken mit meinem DuMont Reise-Taschenbuch Rügen & Hiddensee 

Was ich an Rügen besonders mag?
Ich staune immer wieder über die weiten Kornfelder, die im Sommer mit Kornblumen und Klatschmohn gespickt sind. Ich halte an, wenn die Kraniche sich vor ihrem großen Flug Richtung Süden auf den Feldern satt fressen. Und ich liebe die besondere Stille und Ruhe im Winter sowie die Puppen der „Seebühne“ auf Hiddensee.

Noch mehr Tipps von mir gibt es im Deutschland-Atlas von dbmobil.de

Wo ist es abseits der üblichen Touristenorte schön?
Landschaftlich reizvoll ist das Mönchgut, die Halbinsel im Südosten Rügens. Das stille Hinterland lohnt ebenso wie die Insel Ummanz oder die Halbinsel Zudar. Ein besonderes Naturerlebnis ist die Insel Vilm, die nur nach vorheriger Voranmeldung und mit einer geführten Tour erkundet werden kann.

Welche Ecken eignen sich besonders gut für Rad- und Wandertouren? …
Diese und andere Fragen zur Urlaubsplanung beantwortet Ihnen mein Reiseführer.

 

Nationalpark Jasmund
Der Buchenwald im Nationalpark Jasmund zählt seit 2011 zum UNESCO-Weltnaturerbe "Alte Buchenwälder Deutschlands"
Manch einer sieht vor lauter Fischkisten, die Fische nicht mehr – dank meines Reiseführers passiert das aber eher selten